die goldene Brücke zwischen den Zeiten

Rohbernstein schleifen ist eine Art der Schatzsuche, die immer wieder aufs Neue fasziniert. Während des Schleifens, Vergleichens, des Entdeckens und Staunens erfahren und erleben die Teilnehmer ein Stück millionen alter Zeitgeschichte. Bernstein ist noch nicht völlig erforscht. Es gibt immer wieder neue Erkenntnisse, die auch Bernstein als Heilstein, die Geschichte des Bernsteins und seine Imitationen betreffen. So freue ich mich, aufgrund meiner Ausbildung und somit entsprechender Kontakte, den aktuellen Wissensstand in meinen Kursen zu vermitteln – auch kindgerecht.

Inklusen

Hin und wieder finden wir Einschlüsse in Form von Tieren oder Pflanzen im Bernstein. Die schönsten Exemplare, die ich in der letzten Zeit fotografiert habe, zeige ich Ihnen gerne.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

einige Fotos von Inklusen wurden freundlicherweise von W. Wilms zur Verfügung gestellt